Vereinsbrief Nr. 2

01.04.2020

 

Liebe Vereinsmitglieder und Kursteilnehmer,                                                                                                                                                                                           liebe Gäste, Unterstützer und Dienstleister,      

 

                                                                                                    

 

wie in der letzten Woche mitgeteilt, laufen die Vorbereitungen für die geplanten Veranstaltungen trotz der Schließung der Begegnungsstätte weiter.

 

 

 

Sa, 25.04.2020 um 17.00 Uhr                  Mode trifft Wein (wird verlegt)

 

So, 03.05.2020 um 10.00 Uhr                  Fahrradtour

 

So, 17.05.2020 um 10.00 Uhr                  Schwaaner Gesundheitstag

 

Sa, 20.06.2020 um 11.00 Uhr                  Tafeln am Tag der Offenen Gesellschaft

 

 

 

Wir unterstützen die Schwaaner Initiative „Gemeinsam gegen Corona“, soweit es  uns möglich ist, da einerseits ein Großteil unserer Mitglieder altersbedingt zur Risikogruppe gehört und andererseits die Begegnungsstätte geschlossen ist.

 

 

 

Eine Information aus dem Vereinsbrief vom 24.03.2020 müssen wir klarstellen.       Die Teilnehmerinnen aus den Nähkursen nähen Mundschutz (mehrlagig, waschbar), sie nähen keine Atemschutzmasken. Vorsorglich haben wir uns beim Gesundheitsamt des Landkreises erkundigt, bevor wir die inzwischen angemeldeten Bedarfe an Mundschutz übergeben. Uns wurde davon abgeraten, als Verein Mundschutz zu verteilen, da es strafbar ist, diese in Einrichtungen zu verwenden - von privat für privat - wäre eher möglich. Es tut uns sehr leid, wir wollten helfen.

 

 

 

Für alle die von Euch, die schon immer gern bei amazon eingekauft haben, konnten wir unseren Verein erneut bei AmazonSmile registrieren. Wenn ihr Euren Einkauf über den Link 

 

https://smile.amazon.de/ch/079-141-17679

 

startet, bekommen wir 0,5% des Einkaufswertes auf unserem Vereinskonto gutgeschrieben. Das würde uns sehr helfen, da uns durch die Schließung der Begegnungsstätte und der damit abgesagten Kurse und Veranstaltungen viele Einnahmen fehlen. Hier geht es nicht darum, den Einzelhandel in Schwaan zu schädigen, sondern darum, dass die amazon-Kunden jetzt AmazonSmile nutzen.

 

 

 

 

 

Bleibt schön gesund!

 

Es grüßt Euch ganz herzlich im Namen des Vorstandes

 

 

 

Ina Blank